Donnerstag, 31. Januar 2013

Shades Of Grey - Geheimes Verlangen


                            http://www.amazon.de



Irgendwann ist immer das erste Mal.
Ich schreibe heute meinen ersten richtigen post und Ana hatte ihren ersten Sex.

Shades of Grey… hat wirklich jeder diese Bücher gelesen?
Mir kam es jedenfalls so vor und ich denke ihr kennt die Bücher auch!:)
Oh mein Gott ich bin der einzige Mensch auf dem Planeten der es nicht gelesen hat.
Jedenfalls noch nicht.
Ich habe mich gezwungen gesehen, ja sogar ein wenig genötigt mir diese Lektüre nun auch zu Gemüte zu ziehen.

Eines Nachmittags beim Kaffee und Kuchen fing es an.
Ebook Reader waren unser Thema und welcher was kann oder auch nicht. Die Schwächen und Vorteile jedes einzelnen Gerätes und wie sehr doch jeder seinen Ebook Reader doch mag.

Ich persönlich habe mich nach langer Überlegung für das Kindle Paperwhite entschieden, aber hierzu wird es noch einen separaten kleinen Post geben.

Aber zurück zum Kaffeeklatsch…
Plötzlich fing es an!
„Hast du auch Shades auf Grey gelesen?“
„Aber natürlich!“
„Und wie fandest du es?“
„Dagegen sind "80 days" ja äußerst primitiv“
Mein Blick ging hin und her und her und hin.
Ich fing an mich zu fragen was alle an diesen Büchern finden.
Ganz Hollywood soll sie gelesen haben und die Jungschauspieler stehen Schlange um eine Rolle in der Buchverfilmung zu ergattern.

Soll ich lesen oder nicht? Muss ich es gelesen haben nur weil alle anderen es haben?
Schließlich springe ich ja auch nicht jedem Trend hinterher nur weil es die anderen tragen!
Aber Mitreden möchte ich doch trotzdem!
Zwickmühle!

Meine Freundin und ich glaube ihr ganzes privates wie auch berufliches Umfeld haben diese BDSM-Pflichtlektüre auch schon gelesen.
Ihrer Meinung nach geht es nicht in erster Linie um den Sex der beiden Figuren, sondern vielmehr um die Veränderung der Charaktere.
Sie fand die Bücher unterhaltsam hat sie allerdings nicht in kürzester Zeit verschlungen wie manch anderer.

Da ich nun im Besitz eines Kindle´s bin dieser mit einer Menge Lesestoff gefüllt werden musste hab ich es wirklich getan und mir die Trilogie geladen.
Ich will schließlich beim nächsten Kaffeeklatsch mitreden können!
Den ersten Teil habe ich beendet und weiß noch nicht was ich darüber denken soll.
Ich bin in einem Schwebezustand.
Viele äußerst kurze Sexszenen musste ich feststellen.
Es geht also doch um sehr viel Sex. Manchmal ist es das Einzige was meiner Meinung nach die beiden Hauptfiguren überhaupt verbindet.
Anastasia Steele ist keine gute Romanheldin die jungen Frauen ein Vorbild sein kann.
Vielleicht ändert sich dies noch im Verlauf der nächsten zwei Bücher.
Ich will es für das Mädchen inständig hoffen, denn sie ist diesem Mann so ausgeliefert das es schon beim Lesen wehtut!
Eine Frau sollte sich nicht so erniedrigen vor allem wenn dabei überhaupt nichts für sie rausspringt außer irgendwelche teuren Luxusgegenstände und ein Orgasmus!
Apropos Luxusgegenstände….
Christian Grey so jung, so gut aussehend und so reich!
Wo soll es solche Männer geben?
Ach ich vergaß er ist ja nicht perfekt sondern ziemlich „abgefuckt“
Mal im Ernst die Worte die in diesem Roman benutzt werden können doch so nicht wirklich in den USA abgedruckt worden sein, oder?
Dieses prüde Land und dieser Roman!
Wahrscheinlich lesen ihn deswegen so viele!

Ich habe nun den zweiten Teil begonnen und muss ehrlich gestehen ich bin gespannt wie sich Ana und Christian noch entwickeln werden.
Das ist für mich doch recht spannend zu betrachten.
Und dessen kann auch ich mich nicht entziehen....

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.


Ciao, Ciao


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen